Atmen ist Lebensenergie
Der fließende Atem hilft uns, gesund zu bleiben oder zu werden und sorgt für den Fluss der Lebensenergie in Körper und Geist. Das ganze Herz-Kreislauf-System, der Stoffwechsel und die Selbstheilungskräfte hängen von der Atmung ab. In unserem Alltag läuft der Atem oft auf Sparflamme und wir fühlen uns leicht erschöpft. Im ersten Schritt werden wir uns unseres Atems in vielen Lebenssituationen bewusst. Wir lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, den Atem zu energetisieren, damit er uns im Alltag unterstützen kann, wir gesünder und ausgeglichener werden, besser schlafen können, eine bessere Verdauung haben, uns einfach besser fühlen. So führt der Atem uns zu mehr Bewusstheit für uns selbst, unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken. Unterstützen werden uns dabei Körper- und Atemübungen aus Yoga, Meditation, Bewegung, sowie Achtsamkeitsübungen und kreativer Ausdruck.
Zielgruppe Übungsleiter/innen, Pädagog/innen, Interessierte
Ort Kassel
Termin 17.10.20, 10:00 - 17:00 Uhr
Referent/in Antje Schäfer
Gebühr 75,00
Leistungen Seminar inkl. Getränke
Veranstaltungsnummer 43707
Veranstalter BILDUNGSAKADEMIE
Lizenzverlängerung ÜL8


zurück

Bildungsportal im Sportland Hessen Bildungsportal Sport