Aufrecht durch den Alltag
denn wer aufgerichtet ist, kann leichter atmen
Wie fit ist man im Vergleich zu anderen? Wie ausgeprägt ist die eigene Selbstständigkeit? Und was muss ich machen, damit ich mit 90 Jahren immer noch selbstständig und fit bin? Dass Haltung zu unserer Ausstrahlung dazu gehört, hat jeder schon oft erlebt - sie gezielt einzusetzen um uns selbst zu stärken und unser Auftreten zu beeinflussen ist eine Möglichkeit für mehr Entspannung in kritischen Situationen. Rücken- und Entspannungstraining sowie verschiedene Atemtechniken begleiten uns durch die Fortbildung genauso wie viele praktische Erfahrungen über unsere Ausstrahlung, Einstellung und Wahrnehmung. Sie erfahren etwas über Muskelschlaufen, die uns aufrichten und interessantes übers Dehnen, Gehen und Stehen.
Zielgruppe Übungsleiter/innen, Trainer/innen
Ort Walldorf
Termin 20.03.21, 09:00 - 16:00 Uhr
Referent/in Almut Krüger
Gebühr 50,00
Leistungen Seminar inkl. Handout, Mittagssnack
Veranstaltungsnummer 70792
Veranstalter MITGLIEDSORGANISATION
Lizenzverlängerung ÜL8

Info
 
Sportkreis Groß-Gerau e.V. Telefon: 06152 989181
Anke Rubien Fax:  
Wilhelm-Seipp-Straße 4 - Landratsamt
64521 Groß-Gerau
E-Mail: info@sportkreis-gross-gerau.de

Anmeldung

Name*
Vorname*
Anschrift*
PLZ*, Ort*
E-Mail
Telefon
Besondere Hinweise
* Pflichtfelder

zurück

Bildungsportal im Sportland Hessen Bildungsportal Sport